Wir haben die Grundlagen zu Human Factors und Analysen zu Wettbewerbern und künftigen Produkte-Portfolios erarbeitet. Zur Vorbereitung der Konzeptphasen führten wir Workshops zur Bestimmung von Hintergründen und Handlungsfeldern, untesuchten Kundenerfahrungen, eruierten Inovationsfelder und definierten die Spielräume für Produkte, Verpackungen und Messeauftritte. In Studien zur Produktsemantik und zu den User-Interfaces haben wir Szenarien für die Zukunft entworfen. Und gestalteten die wichtigsten Produkte des Konzerns sowie den Auftritt an der Leitmesse der Branche.

 

Design als Forschung
Hörverlust schränkt den Alltag drastisch ein. Neben der erschwerten Kommunikation fürchten die Betroffenen auch, wichtige Ereignisse und Situationen falsch einzuschätzen oder gar nicht wahrzunehmen. Wie können beispielsweise mediengestützte Informationen die Wahrnehmung ergänzen und erweitern, welche von hörbehinderten Personen nicht oder nur schwer aufgenommen werden? Diese und viele andere Fragen untersuchen wir durch praktisches Erforschen der gestalterischen, technologischen und sozialen Aspekte.
Research
SONOVA
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