Diascope 85 T* FL
Hochleistungsspektiv der Victory DiaScope Generation von Carl Zeiss.
Red Dot Winner und Nomination für den German Design Award.
Ziele bei der Arbeit für Carl Zeiss: mit einer definierten Designsprache Identität schaffen - und die Marke sinnlich erfahrbar machen. Für was steht die Marke? Aus welcher Tradition stammt sie? Wo ist ihr Potential? Gemeinsam entwickeln wir Strategien und Positionen. Damit Produkteigenschaften und Formen übereinstimmen - und Markenwerte darstellen.
Design geht weit über reine Produktgestaltung hinaus. Es ist ein komplexes, viele Bereiche umfassendes Handlungskonzept im Unternehmen. Dessen Erfolg hängt davon ab, wie weit designorientiertes Denken und Handeln auf allen Ebenen des Unternehmens integriert wird. Die Voraussetzungen dafür? Ein gemeinsamer qualifizierter Umgang mit Design.
Weitere Fernoptik-Projekte für CARL ZEISS: Conquest 30 u. 45/40 u. 50, Conquest Compact, Kamera-Okular DC4, Diarange, Diascope Spektive, Nightvision Nachtsichtgerät, Vicory Compact, Victory 32 FL / 42 FL / 56 FL